Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Horror-Unfall in Bayern: 27-Jähriger rast unter Lkw und verbrennt in seinem Auto

Tödlich verunglückt ist ein 27-jähriger BMW-Fahrer am Montag (4. Juli 2022) auf der A3 bei Regensburg. Er verbrannte unter einem Lkw.

Auf der A3 bei Regensburg hat sich am Montagabend (4. Juli 2022) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Mann (27) starb in den Flammen seines BMW.

Die A3 bei Regensburg wurde gesperrt. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden.

Tödlicher Unfall auf A3 bei Regensburg

Auf der A3 bei Regensburg hat sich am Montagabend (4. Juli 2022) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing ist ums Leben gekommen. Das hat die Verkehrspolizei Regensburg mitgeteilt. Bei einem anderen Unfall in Oberfranken wurde eine Rollerfahrerin von einem Lkw erfasst und starb.

Der Unfall hat sich zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof ereignet. Der 27-jährige Mann fuhr demnach mit seinem BMW von der linken Überholspur auf die rechte Spur. Dort geriet er unter den Auflieger eines vor ihm fahrenden Lkw. Dort geriet das Auto in Flammen und der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Mann (27) verbrennt in seinem Auto: A3 bei Regensburg gesperrt

Die Staatsanwaltschaft beorderte einen Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs auf die A3 bei Regensburg. Die Autobahn zwischen Wörth und Rosenhof wurde gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Verkehrspolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Drei Schwerverletzte sind die Bilanz eines anderen Unfalls ins Oberfranken, bei dem sich auch ein siebenjähriges Kind verletze.