Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fünf Verletzte bei Unfall auf A73 in Oberfranken: Autos walzen 50 Meter Leitplanke nieder

Auf der A73 im Kreis Coburg in Oberfranken gab es einen heftigen Unfall. Fünf Personen wurden verletzt, darunter auch Kinder.

Am Sonntagnachmittag, 24. Juli 2022, gab es auf der A73 im Landkreis Coburg in Oberfranken einen schweren Verkehrsunfall.

Das berichtet das Nachrichtenportal inFranken mit Bezug auf eine Meldung der Polizei.

Schwerer Unfall auf der A73

Laut Polizeiangaben war gegen 14:50 Uhr ein 48-jähriger Mann mit seiner Familie auf der A73 in Richtung Coburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Eisfeld-Süd und Coburg wollte er von der rechten auf die linke Spur wechseln. Hierbei übersah er einen von hinten auf der linken Spur herannahenden BMW und kollidierte mit diesem, schreibt inFranken. Durch den Zusammenstoß wurden beide beteiligte Fahrzeuge in die Mittelleitplanke geschleudert.

Die A73 wurde in der Folge aufgrund der Fahrzeugteile auf der Strecke und der Unfallstelle durch umliegende Feuerwehren gesperrt. Der Fahrer des Wagens, seine Frau und seine beiden Kinder sowie die Fahrerin des BMW kamen aufgrund ihrer Verletzungen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Schwer verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall auf der A70 bei Bayreuth wurde ein Mann schwer verletzt.




Die beschädigten Fahrzeuge wurden von heimischen Abschleppunternehmen geborgen. Laut der Agentur NEWS5 beläuft sich der Sachschaden auf etwa 60.000 Euro. Zirka 50 Meter Mittelleitplanke wurden niedergewalzt.