Zuletzt aktualisiert am

Unfall

A9/Bayreuth: Lkw kracht in Auto – Fahrspur musste gesperrt werden

Am Dienstag (6.10.2020) ist ein Lastwagen auf der A9 auf der Höhe Bindlach (Landkreis Bayreuth) von hinten in ein Auto gekracht. Der Pkw war vorher ins Schleudern geraten.

Wegen eines Auffahrunfalls musste am Dienstagvormittag (6.10.2020) eine Fahrspur auf der A9 bei Bayreuth gesperrt werden. Bei einem Unfall im Kreis Bayreuth sind zwei Autos ineinander gekracht. Es kam zu vier Verletzten.

A9 im Landkreis Bayreuth: Auto gerät ins Schleudert – Lkw kracht hinein

Gegen 11 Uhr war ein BMW am Dienstag (6. Oktober) auf der A9 im Landkreis Bayreuth unterwegs. Auf der Höhe Bindlach geriet der Wagen ins Schleudern. Die Konsequenz: Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf das Auto auf.

Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst transportierte beide Fahrzeuge ab. Der Schaden am Lkw und dem Auto beträgt etwa 8.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und dem Abtransport musste die linke Fahrspur für 30 Minuten gesperrt werden. Nach einem schweren Unfall in Bayreuth musste die Feuerwehr ein Auto aufschneiden, um Insassen zu retten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion