Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Feuer in Wohnhaus in Oberfranken – Bewohnerin erleidet Schock

Am Dienstag (6.10.2020) ist in einem Wohnhaus in Münchberg (Oberfranken) ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau wurde leicht verletzt, berichtet die Polizei.

Am Dienstag (6.10.2020) wurde eine Frau beim Brand eines Wohnhauses in Münchberg (Landkreis Hof) verletzt. In der Kulmbacher Innenstadt kam es zu einem Großeinsatz, weil in einer Tiefgarage ein Feuer ausgebrochen ist.

Brand in Wohnhaus in Münchberg: Hausbewohnerin erleidet Schock

Durch den Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am frühen Dienstagnachmittag (6.10.2020) entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Eine Hausbewohnerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen informierten gegen 13:45 Uhr die Integrierte Leitstelle Hochfranken über einen Wohnhausbrand in der Friedrich-Schoedel-Straße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im ersten Stock des Hauses bereits in Flammen. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte das Feuer zügig löschen. Eine Hausbewohnerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden dürfte bei etwa 80.000 Euro liegen, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach einem Brand eines Mehrfamilienhauses konnte ein Hund nur noch tot geborgen werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion