Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall bei Bayreuth: Transporter stürzt Böschung hinab – Autobahn teils gesperrt und Stau möglich

Am Montagmorgen, 31. Januar 2022, kommt es zu einem Unfall auf der A9 in Oberfranken. Sperrungen und Staus sind die Folge.

Am Montagmorgen, 31. Januar 2022, kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Leipzig zwischen Hormersdorf und Plech im südlichen Landkreis Bayreuth zu einem Unfall.

Das hat das Polizeipräsidium Oberfranken dem bt auf Anfrage bestätigt.

Unfall auf A9: Transporter stürzt Böschung hinab

Unfall auf der A9: Ein Transporter sei von der Straße abgekommen, habe die Leitplanke durchbrochen und sei eine Böschung hinabgerutscht. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken dem bt auf Anfrage. Aktuell (Stand: Montag, 9:45 Uhr) ist der rechte Fahrstreifen aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt. Hier kann sich der Verkehr demnächst stauen.

Lesen Sie auch: Traurige Gewissheit im Fall eines vermissten Mannes aus Oberfranken.

Verletzte habe es bei dem Unfall keine gegeben, so ein Sprecher der Polizei. Zum Sachschaden könne er derzeit keine Angaben machen.