Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Angriff auf Rettungskräfte im Kreis Kulmbach: Mann wird gerettet und rastet im Krankenwagen aus

Im Landkreis Kulmbach kam es am Ostersonntag, 17. April 2022, zu einem sehr unschönen Einsatz für die Kräfte des Rettungsdienstes. Auf sie ging ein Mann los, den sie vorher gerettet hatten.

Wie die Polizeiinspektion Kulmbach meldet, gab es am Ostersonntag, den 17. April 2022, einen unschönen Einsatz für die Kräfte des Rettungsdienstes.

Nachdem sie einen betrunkenen Mann bei Neudrossenfeld gerettet hatten, ging dieser auf sie los.

Mann im Kreis Kulmbach geht auf Rettungskräfte los

Gegen 4 Uhr nachts alarmierte ein vorbeifahrender Passant den Rettungsdienst, weil eine vermutlich stark alkoholisierte Person an der Ortsverbindungsstraße nach Schwingen lag. Nach dem Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt war die am Boden liegende Person laut Polizei nicht ansprechbar, weshalb sie im Anschluss in den Rettungswagen verbracht wurde. Auch im März ging ein Mann in Bayreuth auf Sanitäter los.

Im Krankenwagen kam der Mann schließlich zu sich und wurde gegenüber den eingesetzten Rettungskräften sofort aggressiv, heißt es von der Polizei. Er habe begonnen, die Kräfte zu beleidigen und anzuspucken. Im weiteren Verlauf soll er auch versucht haben, die Rettungskräfte mit seinen Füßen zu treten. Verletzt wurde allerdings zum Glück niemand.




Es sei jedoch durch das Randalieren im Krankenwagen zu einem Sachschaden von 100 Euro gekommen. Durch die im Anschluss hinzugekommene Polizei wurde aufgrund Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung Anzeige erstattet.