Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto brennt auf A9: im Bayreuther Landkreis

Ein Auto ist auf der A9 im Landkreis Bayreuth in Flammen aufgegangen. Das Auto ist komplett ausgebrannt.

Die vier Insassen konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Auto retten.

Darüber berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth.

Auto brennt auf A9 im Bayreuther Landkreis

Ein Auto mit tschechischer Zulassung fuhr am Sonntagabend, am 17. September 2023, auf der A9 in Richtung Berlin. Auf der Höhe von Weidensees (Landkreis Bayreuth) fing das Auto gegen 20:15 Uhr während der Fahrt Feuer.

Der 34-jährige Fahrer konnte den Wagen kurz nach der Ausfahrt Weidensees noch auf den Standstreifen steuern, die vier Insassen retteten sich aus dem brennenden Auto. Lesen Sie auch: Kriminelle haben eine Tankstelle in Oberfranken ausgeraubt.

Polizei hat Vermutung zur Ursache

Das Auto ist laut Polizei komplett ausgebrannt. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 15.000 Euro. Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt am Motor den Brand ausgelöst hat.

Die Feuerwehren Ottensoos, Plech, Pegnitz und Bernheck hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es zu geringen Verkehrsstörungen. Der Verkehr wurde während dieses Großeinsatzes auf einer Fahrspur an der Einsatzörtlichkeit vorbeigeleitet.

Die Insassen blieben durch das Feuer und die Rauchentwicklung glücklicherweise unverletzt. Ein Abschleppunternehmen hat das komplett ausgebrannte Auto geborgen.