Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto fliegt nach Crash 80 Meter weit – Schwerer Unfall in Oberfranken

Im Landkreis Hof kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach dem Zusammenstoß rund 80 Meter weit weg geschleudert wurde. 

Im Landkreis Hof kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Schaden.

Das berichtet die Polizeiinspektion Münchberg.

Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag des gestrigen Freitags, den 23. Februar 2024, auf der B289 bei Hildbrandsgrün. Ein 23-jähriger Autofahrer war dort in Richtung Schödlas unterwegs und kam dabei zunächst nach rechts ins Bankett ab.

Daraufhin riss der Mann sein Lenkrad herum und kam so zurück auf die Fahrbahn, wobei er jedoch endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf der Gegenfahrbahn landete. Lesen Sie auch: Nach einer Messerattacke im Landkreis Coburg konnte die Polizei den Täter mittlerweile festnehmen. 

Auto fliegt 80 Meter weit

Ein entgegenkommender 33-Jähriger konnte einen Zusammenstoß dabei nicht mehr verhindern, sodass sie frontal kollidierten. Dabei wurde der Wagen des 23-Jährigen durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und laut Polizeiangaben rund 80 Meter rückwärts in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Der Unfallverursacher blieb wie durch ein Wunder unverletzt, der 33-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 23-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.

Beide Fahrzeuge wurden stark demoliert und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.