Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto kracht in Oberfranken in Tankstelle und kippt um: Frau verletzt

Bei der Rastanlage Frankenwald-Ost krachte am Samstagmorgen, 25. Dezember 2021, ein Auto in die Zapfsäule einer Tankstelle. Eine Person wurde dabei verletzt.

Wie das Poliziepräsidium Oberfranken meldet, gab es am Samstagmorgen, den 25. Dezember 2021, einen Unfall an der Autobahnraststätte Frankenwald im Landkreis Hof.

Eine Frau krachte dabei in die Zapfsäule der dortigen Tankstelle.

Auto fährt in Oberfranken in Tankstelle

Eine Familie aus Österreich fuhr um kurz nach 10 Uhr in den vollgeschneiten Tankstellenbereich an der Rastanlage ein, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte daraufhin mit der Zapfsäule, heißt es in dem Polizeibericht. Ursache dafür sei “den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit”. In der Nacht auf Heiligabend gab es in Oberfranken vermehrt Unfälle wegen glatter Straßen.

Nach dem Zusammenstoß kippte das Auto auf die Seite. Zwei Kinder und der Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt, die Fahrerin jedoch erlitt leichtere Blessuren im Gesichtsbereich.

Auch die Zapfsäule soll in Mitleidenschaft gezogen worden sein, gefährliche Betriebsstoffe seien aber nicht ausgetreten. Zum Zeitpunkt der Mitteilung (12:30 Uhr) sei der Tankbetrieb im Bereich der beschädigten Zapfsäule eingeschränkt. Der Sachschaden belaufe sich nach Polizeiangaben auf mehrere zehntausend Euro.