Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto landet im Garten des Nachbarn: im Kulmbacher Land

von Benedikt Günther

Ein Auto hat sich in Himmelkron selbstständig gemacht. Dabei entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

In Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kam es zu einem kuriosen Unfall.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach am heutigen Donnerstag, den 9. November 2023.

Landkreis Kulmbach: Auto landet im Nachbargarten

Ein 44-Jähriger hat offenbar am gestrigen Mittwoch, den 8. November, vergessen, die Handbremse bei seinem Auto zu ziehen. Der Mann hatte sein Fahrzeug gegen 12:15 Uhr in der Ringstraße in Himmelkron abgestellt.

Da es laut Polizeiangaben nicht gegen das Wegrollen gesichert war, machte sich das Auto selbstständig und rollte einen Abhang hinab. Lesen Sie auch: Die Feuerwehr ist zu einem Wohnungsbrand im Landkreis Bayreuth ausgerückt.

Sachschaden im vierstelligen Bereich

Der Wagen krachte anschließend in einen Gartenzaun aus Holz und durchbrach diesen. Anschließend kam der Fiat-Kleinbus mitten im Garten eines Einfamilienhauses zum Stehen.

Die Polizei Stadtsteinach schätzt den entstandenen Schaden an Zaun und Fahrzeug auf über 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem kuriosen Unfall niemand.