Zuletzt aktualisiert am

Autounfall

Fahrer kracht in geparktes Auto und überschlägt sich: in Oberfranken

von Daniel Floyd

Ein 22-Jähriger ist mit seinem Renault gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford gefahren und ist dadurch umgekippt.

Der Unfall in Oberfranken entstand laut Polizei, weil der Fahrer abgelenkt war.

Das bt hat mit der zuständigen Polizeiinspektion gesprochen.

Auto kippt um in Oberfranken

Ein 22-Jähriger ist laut der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Hirschaid mit seinem Renault auf der Luitpoldstraße gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford gefahren. Dabei landete der Renault auf dem Dach. Laut Polizei lag der Unfall daran, dass der Fahrer abgelenkt war. Es waren keine anderen Fahrzeuge oder Personen beteiligt und der Fahrer blieb unverletzt. Lesen Sie auch: Schlechte Reifen haben in Oberfranken zu einem schweren Unfall geführt.




20.000 Euro Sachschaden

Nach Angaben der Polizei entstand am Renault des Fahrers ein Schaden in Höhe von 12.500 Euro, am geparkten Ford ein Schaden von 7.500 Euro. Es waren weder Drogen noch Alkohol im Spiel, und der Fahrer wurde keiner Straftat beschuldigt.

Da es sich um eine Ablenkung und einen gewöhnlichen Autounfall handelte, muss der Fahrer nur 35 Euro Strafe zahlen.