Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Feuer auf Autobahn in Oberfranken: Zigarettenstummel löst Großeinsatz aus

Am Sonntag, 17.07.2022, kam es zu einem Feuer an einer Autobahnausfahrt in Oberfranken. Grund dafür war eine achtlos entsorgte Zigarette.

Aufgrund eines Feuers an einer Autobahnausfahrt in Oberfranken wurden am Sonntag, 17.07.2022 die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Als Brandursache vermutet die Polizei eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe, wie es in einer Mitteilung heißt.

Rücksichtslos weggeschmissene Zigarette sorgt für Großeinsatz auf Autobahn in Oberfranken

Am 17.07.2022, gegen 17.00 Uhr, erreichten die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberfrankens sowie die Integrierte Leitstelle Coburg mehrere Notrufe, da es auf der A73 in südliche Richtung im Bereich der Anschlussstelle Lichtenfels zum Brand einer Grünfläche kam.

Auf etwa 100 Quadratmetern brannten Wiese und Büsche, welche die Hauptfahrbahn der A73 vom Abfahrtsast der Anschlussstelle Lichtenfels in Richtung B173 trennen.

Lesen Sie auch: Mit diesen chaotischen Fahrmanövern machte ein Mann in Oberfranken in der Nacht auf Montag, 18. Juli 2022, auf sich aufmerksam.




Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Abfahrtsast, sowie der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit war vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe brandursächlich. Ein Verursacher konnte jedoch nicht festgestellt werden.