Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit im Kreis Kulmbach eskaliert: Mann bedroht Nachbarn mit Pistole

Als ein Mann in Kulmbach am Sonntag, 17. Juli 2022, auf seine freilaufenden Hunde angesprochen wird, zieht er eine Schusswaffe.

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es im Kreis Kulmbach am Sonntag, 17. Juli 2022.

Wie die Polizei meldet, war ein Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden.

Streit um freilaufende Hunde eskaliert: Mann in Oberfranken zückt Pistole

Nachbarschaftsstreit im Kreis Kulmbach endet mit Einsatz: Mehrere Anwohner zwei freilaufende Hunde im Bereich der Hauptstraße beziehungsweise am Bahnhof in Mainleus (Landkreis Kulmbach) gemeldet, wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht.

Ein 42-jähriger Mann aus Mainleus vermutete daraufhin, dass er wisse, wo die Tiere hingehören. Er klopfte an der entsprechenden Adresse neben der Haustüre rechts ans Fenster. Dort erschien ein junger Mann und bedrohte ihn mit einer Pistole. Anschließend verließen mehrere Personen das Haus. Der Bedrohte flüchtete nach Hause und eine Nachbarin verständigte die Polizeiinspektion Kulmbach.

Lesen Sie auch: Eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe löste am Sonntag, 17. Juli 2022, einen Großeinsatz in Oberfranken aus.




Zahlreiche Beamte nehmen Mann mit Waffe fest

Das Anwesen wurde anschließend von etlichen Polizeikräften umstellt. Während des Einsatzes konnte der 22-jährige Tatverdächtigte vor dem Anwesen festgenommen und die Waffe sichergestellt werden. Bei der Pistole handelte es sich um eine frei verkäufliche Softairwaffe, die allerdings täuschend echt aussah. Der Mann erhält nun unter anderem eine Anzeige wegen Bedrohung.