Zuletzt aktualisiert am

Kulmbacher Land

Autofahrer entdeckt schweren Unfall: totes Reh, kaputtes Fahrrad und Blutlache

Ein Autofahrer hat im Kulmbacher Land Spuren eines schweren Unfalls entdeckt. Das Unfallopfer war zunächst nicht zu finden.

Das Unfallopfer hatte sich schwerverletzt nachhause begeben und schlafen gelegt, wie sich später herausstellte.

Die Stadtsteinacher Polizei berichtet.

Autofahrer entdeckt totes Reh und einzelnen Schuh im Kulmbacher Land

Ein aufmerksamer Autofahrer entdeckte in der Nacht zu Freitag, den 25. August 2023, gegen 0:15 Uhr am Ortsausgang von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) ein totes Reh auf der Straße. Außerdem entdeckte er: ein stark beschädigtes Fahrrad, einen einzelnen Schuh – und eine größere Blutlache.

Er holte die Polizei. Den Polizisten war schnell klar, dass ein schwerer Unfall passiert war und sich das Unfallopfer in Lebensgefahr befinden musste.

Unfallopfer hat daheim geschlafen

Die Polizei konnte das Unfallopfer schnell ausfindig machen. Es handelt sich um einen 62-jährigen Mann. Der hatte sich “trotz schwerster Verletzungen bereits selbstständig nach Hause begeben und schlafen gelegt”, wie die Stadtsteinacher Polizei berichtet.

Dem 62-Jährigen fehlte jegliche Erinnerung an den Unfall. Er kam ins Krankenhaus, unter anderem mit Verdacht auf Schädelbruch, mehreren Rippenbrüchen und Lungenriss.

Ohne rasche Hilfe wäre es vielleicht zu spät gewesen

Die Polizei lobt in ihrem Bericht den Autofahrer, der den Unfall entdeckt hatte: “Nur dank der Meldung des aufmerksamen Zeugen und dem schnellen Handeln der Polizeibeamten hatte der Mann eine Überlebenschance, da er ohne die rasche Hilfe womöglich seinen Verletzungen erlegen wäre.”