Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Automat im Landkreis Bayreuth aufgebrochen: Durstige Diebe füllen Kleingeld auf

In einer Nacht- und Nebelaktion wurde am Bahnhof in Pegnitz im Landkreis Bayreuth ein Getränkeautomat aufgebrochen. Die Bundespolizei fahndet nach den Tätern.

Wie die Bundespolizeiinspektion Selb in einer Pressemitteilung meldet, wurde in der Nacht zum Montag, 21. März 2022, am Bahnhof in Pegnitz im Landkreis Bayreuth ein Automat aufgebrochen.

Die Diebe bedienten sich am Münzspeicher des Automaten.

Diebe am Bahnhof im Kreis Bayreuth

Die Tat soll sich in der Nacht zum Montag gegen 23:_30 Uhr ereignet haben, meldet die Bundespolizei. Die unbekannten Täter brachen einen sich dort befindlichen Getränkeautomaten auf und entleerten den Münzspeicher. Dabei soll ein Schaden von mindestens 500 Euro entstanden sein. Lesen Sie auch: Vor einigen Wochen wurde auch am Bayreuther Bahnhof ein Automat aufgebrochen.

Die zuständige Bundespolizeiinspektion Selb fahndet nun nach den bisher unbekannten Tätern wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.




Unter der Telefonnummer 09287/96510 oder im Bundespolizeirevier Bayreuth unter der 0921/8711060 bittet die Polizei um Zeugenhinweise.