Zuletzt aktualisiert am

Sport

Bayern erlaubt mehr Zuschauer beim Sport: So machen es die Vereine in Bayreuth

Bayern erlaubt seit Mittwoch (9. Februar 2022) mehr Zuschauer beim Sport. So setzen die Teams in Bayreuth die Corona-Lockerung um.

Die Corona-Auflagen in Bayern wurden gelockert. Bei Sportveranstaltungen dürfen wieder bis zu 50 Prozent der Zuschauerkapazität genutzt werden – auch in Bayreuth.

Die großen Bayreuther Sportvereine wie die SpVgg Bayreuth, medi bayreuth und die Bayreuth Tigers haben diese Lockerung aufmerksam verfolgt – und setzen sie natürlich um.

Zuschauer beim Sport: SpVgg Bayreuth plant für das Spiel gegen Unterhaching

Bei der Spielvereinigung Bayreuth wird noch an der Regelung für das kommende Spiel in der Regionalliga gegen die Spielvereinigung Unterhaching am Samstag, den 19. Februar 2022, gearbeitet. Im Hans-Walter-Wild-Stadion würden unter anderen auch wieder Stehplätze besetzt, wie Leiter des Spielbetriebs und Hygienebeauftragter Rolf Schreiner auf Anfrage des bt mitteilt. Ob die Stehtribüne der Gäste aufgemacht wird, steht noch nicht fest. Man werde aber ein Konzept erarbeiten, dass an die neuen Corona-Maßnahmen angepasst ist.

Für das Testspiel am Samstag (12. Februar 2022) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth wird nur die Haupttribüne offen sein. Zugang zur Partie erhält man über eine Hauptkasse zu einem Preis von 5 Euro. Bis zu 500 Zuschauer sollen ins Stadion dürfen. Es gilt die 2G-Plus-Regel für das Sportevent.

medi bayreuth: Freier Verkauf nach Corona-Lockerung beim Sport in Bayern

Auch bei medi bayreuth freut man sich über die Lockerungen. Das Spiel am Samstag (12. Februar 2022) werde noch unter demselben Konzept wie das letzte Spiel gegen Hamburg organisiert, wie Sven Ammon in einer Pressemitteilung schreibt. Da der Ticketvorverkauf des Spiels gegen die MLP Academics Heidelberg bereits letzte Woche begonnen hat, belässt der Verein es bei der bestehenden Regelung. Die nach den Ticketkäufen der Dauerkarteninhabern noch übrigen Karten für das Samstagsspiel werden ab 18 Uhr am Donnerstag (9. Februar 2022) noch verkauft.

Nach der Partie gegen die Heidelberger Mannschaft werden noch einmal alle Möglichkeiten durchdacht, um für das darauffolgende Match gegen die JobStars Giessen mit der maximal möglichen Fan-Anzahl anzutreten. Mit der erlaubten Zuschauerkapazität von 50 Prozent sollte es medi bayreuth möglich sein, allen Dauerkarteninhaber ihren vor der Saison gebuchten Sitzplatz zu ermöglichen. Die Anfrage des bt, ob bei den Spielen wieder Alkohol ausgeschenkt werde, blieb unbeantwortet.

Bayreuth Tigers: Wieder bis zu 2.250 Zuschauer im Tigerkäfig

Für die aktuelle DEL2-Saison der Bayreuth Tigers bedeuten die neuen Beschlüsse, dass sie wieder bis zu 2.250 Fans zum Zuschauen in die Eishalle kommen lassen dürfen, wie Alexander Vögel mitteilt. Das erste Mal wird das am Freitag (11. Februar 2022) beim Heimspiel gegen den EV Landshut der Fall sein. Damit dürfen ab sofort auch wieder die Stehplätze genutzt werden.

Auch die Abstandsregel entfällt, der Verein empfiehlt aber diese weiterhin einzuhalten. Die 2G-Plus-Regelung und die Maskenpflicht hingegen bleiben weiter bestehen. Karten für die Spiele der Bayreuth Tigers sind wieder online verfügbar. Aber auch an der Abendkasse sei der Erwerb möglich. Ob es zu den Partien auf dem Eis wieder alkoholische Getränke gibt, ist noch unbekannt. Dies wolle der Verein mit den örtlichen Behörden noch prüfen.