Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: 20-Jähriger verstößt gegen Ausgangssperre: Mann in Boxershorts lässt Alibi platzen

Ein verschlafener Mann in Boxershorts hat in der Nacht auf Dienstag (27.4.2021) das Alibi eines 20-Jährigen platzen lassen, der in Bayreuth gegen die Ausgangssperre verstoßen hat. 

In der Nacht auf Dienstag (27.4.2021) haben Beamte der Polizei Bayreuth Stadt einen Verstoß gegen die Ausgangssperre aufgedeckt. In diesen Regionen Bayerns ist die Ausgangssperre aktuell in Kraft.

Bayreuth: 20-Jähriger verstößt gegen Ausgangssperre und liefert kuriose Ausrede

Polizisten entdeckten den 20-Jährigen zusammen mit einem Bekannten zu Fuß in der Innenstadt. Als die Männer kontrolliert werden sollten, rannte der Mann davon, heißt es vonseiten der Polizei. Die Beamten konnten ihn aber nach kurzer Fahndung anhalten, als er versuchte, sich in einem Hauseingang zu verstecken.

Auf Nachfrage erklärte er, dass er gerade aus der Wohnung seiner Freundin kam, um vor der Türe frische Luft zu schnappen. Nach dem Namen seiner Freundin gefragt, las er einen Namen von einem Klingelschild ab. Um die Angaben zu überprüfen, klingelten die Beamten und es öffnete ein verschlafener Mann in Boxershorts.

Verstoß gegen Ausgangssperre: “Ich kenne dich nicht”

„Hey Großer, komm, gehen wir noch eine rauchen“, sagte der 20-Jährige zum Mann in der Türe. Daraufhin sagte der verschlafene Herr: „Ich kenne Dich nicht“. „Ok, verarscht, einen Versuch war es wert“, sah der Betroffene sein Fehlverhalten ein.

Gegen ihn wird jetzt eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz vorgelegt. Er muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion