Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junger Fahrer missachtet Ampel und verursacht Unfall: in Bayreuth

Am Samstagabend missachtete ein junger Fahrer eine rote Ampel und sorgte damit für einen teuren Unfall in der Feustelstraße.

Am Samstagabend, dem 11. März 2023, ereignete sich an der Kreuzung Feustelstraße/Nibelungenstraße ein Unfall. Auslöser war das Missachten einer roten Ampel.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auf Anfrage des bt am Montag, dem 13. März.

Junger Fahrer missachtet rote Ampel

Ein 19-jähriger war gegen 19 Uhr mit seinem PKW unterwegs auf der Feustelstraße in Richtung Hauptbahnhof. An der Kreuzung Feustelstraße/Nibelungenstraße missachtete er eine rote Ampel und es kam zu einem Unfall mit einem 25-jährigen PKW-Fahrer, welcher aus der Nibelungenstraße kam.

Beim Aufprall wurde der 19-jährige Unfallverursacher gegen einen geparkten PKW geschleudert, welcher wiederum gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug stieß. Die PKWs von beiden Fahrern mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des Sachschadens konnte man noch keine genauen Aussagen machen, man geht aber von mindestens mehreren tausend Euro aus.




Längere Einsatz und leichte Verletzungen

Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer wurden von einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 25-jährige Unfallgeschädigte begab sich aus eigener Kraft in ein Krankenhaus.

Neben einer Polizeistreife und dem Abschleppdienst war auch die Feuerwehr beteiligt, welche die Straße säuberte. Insgesamt dauerte der Einsatz ungefähr zwei Stunden.