Zuletzt aktualisiert am

Diebstahl

Angetrunkener 15-Jähriger in Bayreuth auf gestohlenem E-Scooter gestellt

Am frühen Montagmorgen, 5. September 2022, stellte die Polizei in Bayreuth einen alkoholisierten 15-Jährigen. Er war auf einem gestohlenen E-Scooter unterwegs.

Am frühen Montagmorgen, 5. September 2022, gegen 01:00 Uhr wurde ein 15-jähriger Junge in Bayreuth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war alkoholisiert mit einem gestohlenen E-Scooter unterwegs.

Das meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Polizei Bayreuth-Stadt stellt E-Scooter Dieb

Angehalten wurde der Junge im Bereich der Bahnhofstraße, weil das Fahrzeug kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen hatte. Auf Nachfrage der Polizei gab der Jugendliche an, dass er den Roller gefunden hätte.

Eine Überprüfung ergab, dass der E-Scooter am Abend zuvor Am Sendelbach in Bayreuth gestohlen wurde und erst ca. eineinhalb Stunden zuvor auf der zuständigen Dienststelle angezeigt wurde. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurden Goldbarren im Wert von 800.000 Euro gestohlen.




Zusätzlich hatte der junge Mann aus Weiden i. d. Opf. einen Alkoholgehalt von 0,5 Promille, wie die Polizei meldet. Jetzt muss er mit einer erheblichen Geldbuße und einem Bußgeldverfahren rechnen. Weiterhin erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls.