Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Jugendliche zeigen Hitlergruß – Polizei sucht Zeugen

Eine Gruppe Jugendlicher hat in Bayreuth Passanten angepöbelt und den Hitlergruß gezeigt. Die Polizei sucht nun die Übeltäter.

Die Jugendlichen haben in Bayreuth auf einem Radweg Passanten belästigt. Sie waren mit Bomberjacken und Springerstiefeln bekleidet.

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Jugendliche zeigen Hitlergruß in Bayreuth

Eine Gruppe aus etwa sechs Jugendlichen hielt sich am vergangenen Freitag, am 23. Februar 2024, gegen 19 Uhr auf einem Radweg in der Nähe der Otto-Hahn-Straße auf und pöbelte Passanten an. Die Jugendlichen zeigten mehrmals den Hitlergruß und machten rechtsextreme Äußerungen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten vor Ort keine Personen mehr feststellen. Die Jugendlichen waren jeweils mit Bomberjacken, Cargohosen und Springerstiefeln bekleidet. Mindestens vier Tatverdächtige hatten eine Glatze.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter der Tel-Nr.: 0921/506-0 melden.