Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei zieht unter Drogen stehenden Bayreuther aus Verkehr

Am Freitagabend, dem 17. Februar, zog die Polizei einen 20-jährigen Bayreuther aus dem Verkehr. Dieser ging bereits am Vortag für das Fahren unter Drogeneinfluss ins Netz.

Am Freitagabend, dem 17. Februar 2023, zogen zwei Polizisten in der Bayreuther Innenstadt einen 20-Jährigen E-Scooter Fahrer aus dem Verkehr. Derselbe wurde bereits am Vortag für das Fahren unter Drogeneinfluss erwischt.

Davon berichtet Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Samstag, dem 18. Februar 2023.

E-Scooter Fahrer wurde bereits am Vortag erwischt

Bereits am Donnerstagabend wurde der 20-jährige in der Bayreuther Altstadt für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die beiden Polizisten fest, dass der E-Scooter nicht versichert ist.

Während der Kontrolle fiel den Polizisten die geröteten Augen des Fahrers auf. Durch eine Blutkontrolle bestätigte sich der Verdacht auf Drogeneinfluss. Zudem trug der 20-Jährige eine kleine Menge Marihuana sowie Zubehör für den Konsum mit sich. Den Heimweg musste er zu Fuß antreten.




Einen Tag später erneut ins Netz

24 Stunden später fiel einer Polizeistreife erneut ein E-Scooter Fahrer auf, dieses Mal in der Carl-Schüller-Straße. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass es sich um den Fahrer vom Vortag handelt. Auch am Freitag war der Mann ohne Versicherungsschutz auf seinem Roller unterwegs. Daraufhin stellte die Polizei das Gefährt sicher.

Den jungen Mann erwartet nun zum einen eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel, zum anderen ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrten ohne Versicherung sowie für das Fahren unter Drogeneinfluss.