Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Körperverletzung in Bayreuth: Mann wird von Hund beschnüffelt und bekommt dann die Faust ins Gesicht

Am letzten Freitag, 20. Mai 2022, wurde ein Mann in Bayreuth von einem Hund beschnüffelt. Der Mann wollte den Hundebesitzer zur Rede stellen, woraufhin die Situation eskalierte.

Wie die Polizei Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung meldet, kam es am vergangenen Freitag, 20. Mai 2022, zu einer Schlägerattacke in Bayreuth.

Ein Mann wurde von einem Hund beschnüffelt und wollte den Besitzer zur Rede stellen.

Bayreuth: Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Ein 55-jähriger Mann saß auf einer Parkbank des Radweges zwischen der Melanchthonstraße und den unteren Rotmainauen. Gegen 16:30 Uhr lief an ihm ein bislang unbekannter Mann vorbei, der seinen Schäferhund frei laufen ließ. Dieser lief in Richtung des 55-Jährigen und schnüffelte an dessen Bein. Lesen Sie auch: Im März bekam ein Mann in Bayreuth eine Flasche gegen den Kopf.

Der sitzende Mann sprach den Unbekannten deshalb an und wollte ihn zur Rede stellen. Unvermittelt schlug der Unbekannte den Mann mit der Faust in sein Gesicht, heißt es in der Polizeimeldung. Daraufhin stürzte der Mann zu Boden und der Unbekannte entfernte sich unerkannt von der Tatörtlichkeit.

Durch den Schlag und den Sturz erlitt der Geschädigte Verletzungen im Gesicht, an der Hand, an der Schulter und am Knie. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Klinikum Bayreuth gebracht.




Polizei fahndet nach dem Täter

Der unbekannte Täter wird in der Meldung der Polizei wie folgt beschrieben:

  • etwa 45 Jahre alt
  • schlank
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • schwarze, glatte, nackenlange Haare, die er zurückgekämmt hatte

Die Polizei Bayreuth-Stadt nimmt Hinweise unter der 0921/5062130 entgegen.