Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vandalismus in Bayreuth: Jugendliche lassen Zerstörungswut an Parkbank aus

Jugendliche zerstörten am Samstga, 16. Juli 2022, mutwillig eine Bank bei den Bayreuther Schlossterrassen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Bereits am vergangenen Samstag, 16. Juli 2022, wurde eine Parkbank auf den Schlossterrassen Opfer mutwilliger Zerstörungswut, wie die Polizei Bayreuth mitteilt.

Mögliche Zeugen werden nun von der Polizei gebeten, sachdienliche Hinweise zur Tat abzugeben.

Zehnköpfige Jugendbande zerstört mutwillig Parkbank in Bayreuth

Gegen kurz vor 23 Uhr beobachtete ein Mann eine etwa zehnköpfige Jugendgruppe, die eine der Parkbänke auf der ersten Etage der Schlossterrassen in der Opernstraße mutwillig zerstörte. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt, die Jugendlichen entkamen unerkannt in der Dunkelheit.

Auch interessant: Alkoholisierte Halbstarke in Bayreuth leisteten sich sprichwörtlich eine Schnapsidee.




Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet unter Telefonnummer 0921/506-2130 um Hinweise aus der Bevölkerung, wer diese Zerstörungswut noch beobachten konnte und eventuell Hinweise auf die Jugendgruppe geben könnte.