Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers verlieren Heimspiel gegen Vorletzten aus Passau

Die Schreckensserie der Bayreuth Tigers geht weiter. Auch im Heimspiel gegen die Vorletzten aus Passau konnten die Tigers nicht siegen.

Die Bayreuth Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Passau Black Hawks am Mittwoch, den 14. Februar 2024, mit 3:6 Punkten verloren.

Gäste gehen früh in Führung

Vor 912 Zuschauern spielten die Bayreuth Tigers gegen die Passauer. Bereits in der zweiten Spielminute nutzten die Gäste aus Passau einen Abpraller, um in Führung zu gehen. In der Folge drängten die Tigers auf den Ausgleich. In der 11. Minute tauchte dann Ledlin, bei angezeigter Strafe gegen Passau, frei vor dem Passauer Torhüter auf. Den Schuss des Bayreuthers konnte gerade noch von der Torlinie gekratzt werden.

Das zweite Drittel begann erneut denkbar schlecht für die Tigers, die Passauer kombinierten sich durch die Bayreuther Defensivzone und trafen per Direktabnahme zum 0:2. Kurze Zeit später konnte der Bayreuther Angriff in der 24. Minute mit einem Gegentor antworten. Nur zwei weitere Minuten später konnten die Tigers dann den Ausgleichstreffer bejubeln.

Aufholjagd der Tigers jäh beendet

Später nutzten die Passauer dann eine Unaufmerksamkeit im Bayreuther Powerplay und gingen dadurch erneut in Führung. Mit dem Momentum auf ihrer Seite erspielten sich die Black Hawks dann Chance um Chance. In der 37. Minute musste sich Torwart Schulte dann erneut geschlagen geben. Zu allem Überfluss konnten die Passauer dann, nur wenige Sekunden vor der Drittelpause, auch noch auf 2:5 erhöhen.

Zu Beginn des letzten Drittels drängten die Tigers auf den erneuten Anschluss. Nach Vorarbeit von Ledlin erzielten die Tigers den dritten Treffer. Die große Aufholjagd sollte dies jedoch nicht einläuten, da die Passauer erneut die richtige Antwort fanden.  Nur zwei Minuten später kam der nächste Treffer für die Black Hawks. Die Tigers versuchten in der Folge alles, konnten aber nicht ans Tor herankommen.

Auch das dritte Powerplay an diesem Abend konnten die Tigers nicht nutzen, sodass die Passau Black Hawks mit drei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

Können Tigers die Pechsträhne beenden?

Für die Bayreuth Tigers geht es am kommenden Freitag zum vorletzten Auswärtsspiel nach Heilbronn, ehe am Samstag das Nachholspiel gegen die Stuttgart Rebells und am Sonntag das Heimderby gegen die Blue Devils Weiden auf dem Plan steht.