Zuletzt aktualisiert am

BRK

Verkehrsunfall in Bayreuth sorgt für Großeinsatz des BRK: mehrere Verletzte

Am Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte des BRK zu einem Verkehrsunfall in Bayreuth gerufen, an dem mehrere Personen beteiligt waren.

Am Freitagmorgen, 13. Mai 2022, wurden die Einsatzkräfte des BRK Rettungsdienstes Bayreuth zu einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Straße in Bayreuth gerufen.

Bei dem Vorfall wurden mehrere Menschen dabei verletzt.

Verkehrsunfall in Bayreuth sorgt für Großeinsatz des Roten Kreuz

Am Freitagmorgen, 13. Mai 2022, um kurz nach 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte des BRK Kreisverbandes Bayreuth in die Nürnberger Straße in Bayreuth gerufen.
Dort hatte sich ein Unfall mit mehreren Autos ereignet. Aufgrund der hohen Anzahl an verletzten Personen waren zwei Rettungstransportwagen und ein Krankentransportwagen des BRK Rettungsdienstes Bayreuth und die Einsatzleitung Rettungsdienst der SKS Ambulanz am Einsatz beteiligt.

Lesen Sie auch: Auch bei einem Brand in Bayreuth waren die Einsatzkräfte des BRK zur Stelle.




Crash in Bayreuth fordert mehrere Verletzte

Als Unterstützung für die hauptamtlichen Kräfte wurde zusätzlich ein Rettungswagen aus der organisationseignen Vorhaltung der Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth mit ehrenamtlichen Sanitätern angefordert, wie aus einer Meldung des BRK hervorgeht. Fünf leicht verletzte Patienten wurden durch die Rettungskräfte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.