Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei: Strafanzeigen und Bußgeldverfahren

Bei Kontrollen in allen polizeilichen Zuständigkeitsbereichen ahndeten Beamte des Zentralen Einsatzdienstes Bayreuth am Dienstagnachmittag, den 28. März 2023, zahlreiche Verstöße.

Zwischen 12 Uhr und 14 Uhr kam es in der Nähe der Schulen an der Königsallee und im Stadtteil St. Johannis 24 zu Geschwindigkeitsverstößen.

Polizeikontrollen

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth mitteilt, ist ein Autofahrer in einer Tempo-30-Zone 59 km/h gefahren. Er wurde mit einem hohen Bußgeld belegt und erhielt einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg.

Gegen 13:40 Uhr hat eine Zivilstreife eine geringe Menge Haschisch bei einem 35-Jährigen am Bahnhof entdeckt und beschlagnahmt. Der Amtsbekannte muss sich erneut vor Gericht verantworten. Lesen Sie auch: Eine 76-Jährige hat sich bei einem Unfall in der Oberpfalz lebensgefährlich verletzt.




Bußgelder und Strafen

Eine andere Zivilstreife hat gegen 16:30 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle zeigte er deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Er durfte sein Fahrzeug nicht mehr führen. Ihn erwartet eine saftige Geldstrafe, ein Eintrag ins Fahreignungsregister und ein Fahrverbot.

Das Auto eines 21-Jährigen war gegen 17.00 Uhr zu laut. Eine Kontrolle ergab, dass verbotene Manipulationen am Mittelschalldämpfer vorgenommen und Überrollbügel im Innenraum angebracht worden waren. Beides führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und zieht ein Bußgeldverfahren nach sich.