Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei stoppt Drogen-Duo auf A9: “erstaunlicher Wert”

Polizisten haben auf der A9 nahe Bayreuth eine größere Menge Rauschgift in einem Auto entdeckt. Der Fahrer stand selbst unter Drogen.

Die Bayreuther Polizisten entdeckten Drogen in beträchtlich hoher Menge.

Die Verkehrspolizei Bayreuth berichtet.

Drogenfahrt auf A9 endet nahe Bayreuth

Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth haben am gestrigen Mittwochvormittag, am 3. Januar 2023, ein Auto mit ausländischer Zulassung auf dem A9-Rastplatz Pegnitz-West kontrolliert. “Bereits bei der Kontrolle verhielt sich der Beifahrer auffällig”, so die Polizei. Bald wurde klar, woran das lag.

Die Polizisten fanden im Bereich der Beifahrertür eine Sturmhaube – darin zahlreiche Tüten, die mit Amphetamin und Methamphetamin gefüllt waren. “Eine Wiegung des Rauschgifts ergab einen erstaunlichen Wert von über 120 Gramm”, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Lesen Sie auch: Ein Mann hat sich nach einem Ehestreit versehentlich vergiftet.

Polizei ermittelt gegen Fahrer und Beifahrer

Der Beifahrer wurde vorläufig festgenommen. Der Fahrer wirkte zudem nicht verkehrstüchtig. Ein Drogentest verlief laut Polizei positiv. Seine Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Auch hier folgt eine Anzeige.