Zuletzt aktualisiert am

Oberpfalz

Mann vergiftet sich nach Ehestreit versehentlich – Ehefrau rettet ihn

In der Oberpfalz zog sich ein Ehemann nach einem Streit in die Garage zurück. Er wollte sich im Auto aufwärmen – das endete im Krankenhaus.

Er alarmierte über das Handy seine Ehefrau, die zur Hilfe eilen musste.

Darüber berichtet die Polizei in Eschenbach in der Oberpfalz.

Ehestreit eskaliert in der Oberpfalz

Ein 27-Jähriger hat sich am Neujahrsabend in Eschenbach mit seiner Ehefrau gestritten. “Um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen, entschloss sich der Ehemann, die Nacht in seinem in der Garage abgestellten Pkw zu verbringen”, berichtet die Polizei.

Er harrte in seinem Ford Mustang aus – doch es wurde ihm mit der Zeit zu kalt. Also ließ er den Motor an. Das hatte Folgen. Lesen Sie auch: Überschwemmungen drohen im Bayreuther und Kulmbacher Raum.

Tor lässt sich nicht mehr öffnen

Nach geraumer Zeit wollte der 27-Jährige die Garage wieder verlassen – doch er konnte das Tor nicht mehr öffnen. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Das Problem: Durch das laufende Auto hatte sich schon “eine starke Abgasbelastung” in der Garage gebildet, so die Polizei.

Er alarmierte über sein Handy seine Ehefrau. Sie eilte zur Hilfe, konnte das Tor von außen glücklicherweise schnell öffnen. Der Mann hatte aber bereits eine bedenkliche Menge der Abgase eingeatmet, die Polizei spricht von einer Vergiftung. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung ins Klinikum nach Weiden.