Zuletzt aktualisiert am

Pandemie

Bayreuther Testzentrum erweitert Angebot: Hier gibt es künftig auch PCR-Tests

Das Testzentrum Wahnfried im Hofgarten in Bayreuth trägt schon länger zur Pandemiebekämpfung bei. Nun schalten die Betreiber einen Gang hoch.

Das Testzentrum im Bayreuther Hofgarten erweitert sein Angebot. Symbolbild: Pixabay

Die Teststelle Wahnfried im Hofgarten in Bayreuth hat ihr Testangebot aktualisiert, wie es in einer Mitteilung heißt.

Neue Testverfahren kommen vor Ort zum Einsatz

Zusätzlich zu der Antigen-Testung (Bürgertestung) vor Ort können ab sofort auch PCR-Tests durchgeführt werden. Um die Transportwege möglichst klein zu halten, arbeitet das Testzentrum mit dem Bayreuther Labor Doktor Pachmann zusammen, heißt es in der Mitteilung weiter. Hierbei werden sowohl Selbstzahler als auch Personen mit einem Grund zur Kostenübernahme getestet. Für die Kostenübernahme muss eine schriftliche Bestätigung des Gesundheitsamtes vorliegen.

Auch interessant: Hier gibt es den Überblick über die Bayreuther Testzentren und ihre Angebote.

Zudem wird ab sofort auch einen Antikörper-Test zur Bestimmung der Antikörper angeboten. Dieser dauert ebenfalls nur 15 Minuten und kann ohne Termin sofort an der Teststelle durchgeführt werden.