Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bei Verkehrskontrolle in Kulmbach: Fahrer auf Drogen, Beifahrer versucht zu fliehen

Bei einer Verkehrskontrolle in Kulmbach versuchte der Beifahrer eines Autos vor den Polizisten zu flüchten. 

Drogenkontrolle in Kulmbach

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am Donnerstagabend, den 1. Februar 2024, bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer aus Kulmbach festgestellt werden, dass er unter Drogen stand. Da sich sein 22-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Kulmbach, während der Verkehrskontrolle nervös verhielt, sollte dieser durchsucht werden.

Hierbei versuchte der Kulmbacher zunächst fußläufig zu flüchten. Sein Fluchtversuch scheiterte jedoch nach kurzer Zeit, da er alleinbeteiligt stürzte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten ca. 3 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Bei seinem Fluchtversuch zog er sich leichte Verletzungen am Bauch zu, die im Klinikum Kulmbach versorgt wurden. Hier wurden beide Probanden wieder vereint, da sich der Fahrzeugführer einer Blutentnahme unterziehen musste. Beide erwartet nun ein Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren.