Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Beifahrer erschreckt Fahrer auf der Autobahn – 20.000 Euro Schaden

Ein Beifahrer hat auf der A93 in Oberfranken einen Schrei ausgestoßen, weil er einen Unfall befürchtete. Und dadurch einen Unfall verursacht.

Der Beifahrer hat den Fahrer so erschreckt, dass der das Lenkrad verriss und gegen einen Lkw schrammte.

Die Verkehrspolizei Hof berichtet.

Nicht mit dem Schrecken davongekommen

Ein 42-jähriger Autofahrer war am gestrigen Dienstag, den 9. Januar 2024, gegen 13 Uhr mit seinem 36-jährigen Beifahrer auf der A93 bei Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) unterwegs. Er überholte einen Lkw – da kam es zum ungewöhnlichen Unfall.

Der Beifahrer schätzte den Abstand zum Lkw falsch ein, er dachte, dass das Auto dagegen schrammen würde. Deshalb schrie er laut auf. Und verursachte damit erst den Unfall. Lesen Sie auch: Als die Feuerwehr in Oberfranken einen Hausbrand löschen wollte, ist das Löschwasser eingefroren.

Fahrer verreist Lenker

Der Fahrer war vom erschrockenen Beifahrer wiederum so erschrocken, dass er das Lenkrad verriss und seitlich gegen den Auflieger des Lkws prallte. Das Auto trug laut Polizei deutlichen Schaden davon, der Lkw wurde leicht beschädigt. Sachschaden: rund 20.000 Euro.

Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt, die anderen Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Ein Abschleppdienst musste das Auto bergen.