Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Bildergalerie: Bauern protestieren mit Sternfahrt nach Hof

Auch in Hof treffen sich heute Landwirte und Unterstützer zum Protestieren. Ziel der Sternfahrt ist die Freiheitshalle.

Fotos: News5/Fricke

Update vom 10. Januar 2024, um 14:40 Uhr:

Mittlerweile hat sich die Versammlung vor der Freiheitshalle aufgelöst. Laut Polizei leerte sich der Platz durch das disziplinierte Verhalten der Teilnehmer zügig. Wie bei der Hinfahrt kam es auch bei der Abreise zu Verkehrsbehinderungen. Zu keinem Zeitpunkt der Sternfahrt und der Versammlung kam es zu Störungen.

Originalmeldung bom 10. Januar 2024, um 11:45 Uhr:

Über 600 Teilnehmer protestieren in Hof

Auch in Hof findet im Zuge der Bauern-Proteste heute ein Protest samt Sternfahrt zur Freiheitshalle statt. Laut Polizeiinspektion Hof sind mindestens 600 Teilnehmer mit 300 Fahrzeugen vor Ort (Stand 10:34).

Auf den Zufahrtsstraßen zum Beispiel aus Richtung Naila, Rehau und Konradsreuth kam es wie zu erwarten zu Verkehrsbehinderungen. Auch bei der Abreise gegen Mittag wird mit Behinderungen gerechnet. Die Protestaktion selber verlief friedlich und ohne Vorkommnisse. Lesen Sie auch: Auch in Bayreuth fand am Montag eine Sternfahrt der Bauern statt.