Zuletzt aktualisiert am

Trauer

Beliebter Eis-Mann aus Bayreuth gestorben

Corrado Faldon aus Bayreuth ist verstorben. Der bekannte Eis-Mann aus der Wagnerstadt war für seine Spezialitäten berühmt.

Corrado Faldon, Sohn der jahrzehntelang in Bayreuth ansässigen Eis-Dynastie Faldon, ist am Mittwoch (20. April 2022) im Alter von 59 Jahren nach einer schwerer Krankheit gestorben. Das berichten mehrere Medien in Bayreuth.

Bayreuth: Berühmter Eismann gestorben

Faldon hatte mit seinem Eiswagen das Stadtbild und viele Bayreuther begeleitet und bestimmt. Bei Freunden, Kollegen und Kunden war er sehr beliebt. Er war ein toller Typ, sagte der Kreisvorsitzende des Hotel und Gaststättenverbandes Engin Gülyaprak den Medien.

Die gesamte Familie habe in Bayreuth über 40 Jahre Eis verkauft. Berühmt wurden sie durch die Milchbar mit ihren Eisspezialitäten.