Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener in Oberfranken begeht Fahrerflucht – von Reue keine Spur

Am Sonntag, 08. Mai 2022, verursachte ein Autofahrer in Oberfranken einen Unfall. Doch einsichtig zeigte sich der Mann nicht.

Ein 40-Jähriger hatte am Sonntag, 08. Mai 2022, mehrere unangenehme Begegnungen mit der Polizei.

Grund hierfür war ein Unfall, für den sich der Verursacher nicht verantwortlich fühlte.

Dreister Autofahrer in Franken begeht Fahrerflucht

Am Sonntag, 08. Mai 2022, befuhr ein 40-jähriger Marktredwitzer den Weg vom Festplatz in Richtung Hauptstraße rückwärts mit seinem Auto. Dabei fuhr er laut Polizei gegen den Zaun und Zaunpfosten eines Bernsteiners Anwesens und entfernte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet, der Hinweise auf den Fahrer und Beifahrer geben konnte.

Nach einer kurzen Fahndung durch Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel, konnte der Unfallflüchtige gestellt und angehalten werden. Bei der folgenden Kontrolle konnten am Fahrzeug entsprechende Unfallspuren festgestellt werden. Der verantwortliche Fahrzeugführer zeigte sich allerdings sehr unkooperativ, was wohl an seiner Alkoholisierung lag.

Lesen Sie auch: Bei einem Motorrad-Unfall in Franken zog sich ein junger Mann schwere Verletzungen zu.




Aufgrund des festgestellten Alkoholgehalts musste sich der Mann dann einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein von ihm wurde zudem sofort einbehalten. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von etwa 3500 Euro. Der Fahrzeugführer hat sich nun wegen verschiedener verkehrsrechtlicher Delikte zu verantworten.