Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunken und ohne Führerschein im Landkreis Kulmbach unterwegs

Im Landkreis Kulmbach wurde ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein von der Polizei erwischt.

Bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kulmbach hatte die Polizei den richtigen Riecher.

Das berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach.

Kein Führerschein und merklich alkoholisiert

Der Vorfall ereignete sich am Morgen des gestrigen Donnerstags, den 8. Februar 2024, bei Mainleus. Ein Autofahrer musste dort eine allgemeine Verkehrskontrolle über sich ergehen lassen.

Dabei gestand der Mann umgehend, dass er überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Die Beamten nahmen zudem deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer wahr und unterzogen diesen einem Atemalkoholtest.

Der Test ergab einen Wert von 0,88 Promille, damit deutlich über dem erlaubten Limit. Die Weiterfahrt wurde dem Mann umgehend untersagt, sein Fahrzeug wurde abgestellt. Er wird sich wegen mehrerer Vergehen verantworten müssen. Lesen Sie auch: Die B22 im Bayreuther Land musste wegen eines Unfalls voll gesperrt werden.