Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Unfall im Kreis Bayreuth: Fahrer “sehr schwer verletzt”

Mehrere Einsatzkräfte waren am Sonntagabend (5. Dezember 2021) bei einem schweren Unfall im Kreis Bayreuth: Ein Auto hat sich mehrmals überschlagen.

Schwerer Unfall bei Bischofsgrün: Am Sonntagabend (5. Dezember 2021) gegen 21.30 Uhr war ein 69-jähriger Autofahrer auf der B 303 zwischen Karches und Bischofsgrün unterwegs.

Kurz vor der Höhenklinik kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, berichtet die Polizei Bayreuth-Land.

Kreis Bayreuth: Auto überschlägt sich mehrmals

“Der Fahrer kam mit sehr schweren Verletzungen in ein Krankenhaus”, berichtet die Polizei weiter. Die Feuerwehren aus Birnstengel und Bischofsgrün waren mit 16 Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und verkehrsregelnde Maßnahmen durchzuführen.

Ein Abschleppdienst schleppte das total beschädigten Auto ab. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 15.000 Euro.