Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Unfall in Bayreuth: Frau wird in ihr Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Bei einem heftigen Verkehrsunfall bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth wurde eine Frau schwer verletzt. Die Straße war längere Zeit gesperrt.

Unfall bei Speichersdorf in Bayreuth: Die Polizeiinspektion Bayreuth-Land hat nun weitere Details zu dem Unfall bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth bekanntgegeben.

Dabei wurde eine Person schwer verletzt und war in ihrem Auto eingeklemmt.

Update vom 06. Dezember 2021 um 18:16 Uhr: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth

Gegen 08:30 Uhr am Montagvormittag (06. Dezember 2021) wollte eine 36-jährige Autofahrerin die Creußener Straße geradeaus in Richtung Kirchenlaibach überqueren. Sie missachtete dabei die Vorfahrt einer 51-jährigen Fahrerin, die in Richtung Speichersdorfer Ortsmitte unterwegs war, so die Polizeimeldung.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 51-Jährige wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde dann vom Notarzt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei leichter verletzt, musste aber ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr aus Speichersdorf war mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 20.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt.

Erstmeldung vom 06. Dezember 2021 um 09:21 Uhr

Aktuell Unfall bei Speichersdorf im Kreis Bayreuth. Die Polizei teilt in einer Erstmeldung mit, dass die Creußener Straße in Speichersdorf nach einem Verkehrsunfall voll geperrt ist.

Der Unfall ereignete sich am Montag (6. Oktober 2021) gegen 9.15 Uhr.

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth: Person muss geborgen werden

Eine verletzte Person wird aus einem Farzeug geborgen werden, teilt die Polizei in der Erstmeldung weiter mit. Aktuell seien deshalb viele Einsatzkräfte von Feuerwehren vor Ort.

Dies ist eine Erstmeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.