Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Blitzer überführt Raser ohne Schein und Versicherung: in Oberfranken

Ein BMW war auf der A93 in Oberfranken viel zu schnell unterwegs. Doch das war nicht das einzige Problem, wie die Polizei merkte.

Der Raser hatte keinen Führerschein mehr und keine Versicherung für sein Auto.

Die Hofer Verkehrspolizei berichtet davon am heutigen Freitag, den 12. Januar 2024.

Raser geht der Polizei in die Falle

Der Vorfall selbst geschah schon im September. Ein BMW-Fahrer mit Essener Zulassung war auf der A93 bei Trogen in Richtung Hochfranken unterwegs. Im auf 120 km/h beschränkten Bereich fuhr er mit 159 km/h durch den Blitzer. Dafür sieht der Bußgeldkatalog 200 Euro Strafe und einen Punkt in Flensburg vor.

Die Polizei hat daraufhin ermittelt, wer der Fahrer war. Nun haben die Beamten festgestellt: Der 37-Jährige hatte schon vor dem Blitzer keinen Führerschein mehr. Zudem bestand seit August 2021 kein Versicherungsschutz mehr für den BMW.

Nunmehr muss sich der Mann aus Nordrhein-Westfalen auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Lesen Sie auch: Zwei Protest-Konvois wollen am Samstag durch Bayreuth rollen.