Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Getötete Frau im Blumenladen: Oberfrankens Polizei startet neuen Aufruf

Die oberfränkische Polizei sucht erneut nach Zeugen, die bei den Ermittlungen zur Getöteten im Blumenladen in Lichtenfels helfen könnten.

Oberfrankens Polizei sucht nun nach den Insassen eines dunkelgrauen 1er-BMWs. Das Auto soll in der Nähe des Tatorts geparkt haben.

Mitarbeiterin in Lichtenfels getötet

Spaziergänger haben vor rund anderthalb Wochen, am Abend des 10. März 2023, eine Leiche in einem Blumenladen in Lichtenfels entdeckt. Es handelte sich um eine 50-jährige Mitarbeiterin. Laut Polizei wurde die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Beamten haben schon mehrere Zeugenaufrufe an die Bevölkerung gerichtet.

Nun hat das Polizeipräsidium Oberfranken einen neuen Zeugenaufruf veröffentlicht. Die Sonderkommission „Blume“ sucht nach den Insassen eines Autos, das an besagtem Freitagabend, den 10. März 2023, gegen 18:45 Uhr an der Ecke Bamberger Straße / Am Stadtgraben geparkt war.




Die Polizei sucht dieses Auto

Die Ermittler suchen nach einem dunkelgrauen 1er-BMW. Der BMW hat den Angaben zufolge ein Bamberger Kennzeichen mit einem Buchstaben und drei Ziffern. Außerdem soll er ein blau-rotes “BMW M-Power”-Abzeichen am Kühlergrill tragen.

Die Polizei bittet die Insassen, sich zu melden, da sie möglicherweise sachdienliche Angaben zur Tat machen können.

Für weitere Hinweise wird das Hinweistelefon der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-1414 rund um die Uhr betreut. Zudem bittet die Polizei, sachdienliche Hinweise sowie Bild- oder Videomaterial, das möglicherweise zur Aufklärung der Tat dienen könnte, an folgende E-Mail-Adresse zu senden: soko-blume@polizei.bayern.de.