Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Brand im Bauhof: 500.000 Euro Schaden in Oberfranken

Im Bauhof der Stadt Hof ist ein Feuer ausgebrochen, das immensen Schaden verursacht hat. Ein Winterdienstfahrzeug ist ausgebrannt.

Das Feuer im Hofer Bauhof in Oberfranken beschäftigt jetzt die Kriminalpolizei.

Das Polizeipräsidium Oberfranken hat über den Vorfall berichtet.

Brand in Bauhof in Oberfranken

Wann genau das Feuer im Hofer Bauhof ausgebrochen war, ist bisher unklar. Der Zeitraum lässt sich nur auf die Weihnachtstage zwischen dem 23. Dezember und dem 27. Dezember eingrenzen, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt. Von dem Brand betroffen war eine Fahrzeughalle des Bauhofs.

Die Flammen ergriffen ein Winterdienstfahrzeug in der Fahrzeughalle, es brannte komplett aus. Zwei weitere Fahrzeuge wurden von dem Brand beschädigt, so das Polizeipräsidium. Lesen Sie auch: Kurz vor Silvester richtet sich die Stadt Bayreuth mit einem Appell an ihre Bürger.

Immens hoher Schaden

Das Feuer beschädigte damit teure Spezialfahrzeuge. Deswegen entstand ein ungewöhnlich hoher Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 500.000 Euro. Dennoch gab es auch Glück im Unglück, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Die Flammen griffen demnach nicht auf das Gebäude selbst über, weil sich der Brand aufgrund der geringen Sauerstoffzufuhr in der Halle selbst erstickte.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungserkenntnissen von einem technischen Defekt aus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen.