Zuletzt aktualisiert am

Brand

Brand in Hotel in Oberfranken: Gäste über Drehleiter befreit

In Coburg in Oberfranken brannte es in der Nacht zum 13. November 2022 in einem Hotel. Mehrere Gäste mussten befreit werden, zwei davon über eine Drehleiter.

Die Polizeiinspektion Coburg meldet am Sonntag, 13. November 2022, einen Brandfall in einem Hotel in der Innenstadt.

Mehrere Gäste mussten befreit werden.

Brand in Coburger Hotel

Gegen 2 Uhr nachts kam es zu dem Brand, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, heißt es in der Polizeimeldung. Dieser habe zu einem Kurzschluss an einem Elektrogerät geführt, das daraufhin in Brand geriet. Einige Teile des Hotels wurden verraucht. Lesen Sie auch: In Bayreuth brannte ein Auto.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr Coburg rettete mehrere Hotelgäste und -bewohner, laut der Agentur NEWS5 waren es insgesamt neun Personen, zwei davon über eine Drehleiter. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.




Nach Informationen der Polizei waren 22 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Coburg, elf Sanitäter mit einem Notarzt sowie Kräfte des Technischen Hilfswerks Coburg und drei Streifen der Polizei Coburg beteiligt.