Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Brand in Maschinenraum in Oberfranken: Feuerwehr im Großeinsatz

Zu einem Brand in einem Maschinenraum einer Firma kam es am Freitagmorgen, dem 3. März 2023, in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof.

Am Freitagmorgen, dem 3. März 2023, brach in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof ein Feuer in einem Maschinenraum einer Firma aus.

Feuer breitet sich aus

Laut Sascha Ploss, Pressesprecher der Feuerwehr im Landkreis Hof, wurde die Feuerwehr am Freitagmorgen, dem 3. März 2023, gegen 05:00 Uhr zu einem Brand in einer Firma in Schwarzenbach an der Saale gerufen. Das Feuer ist noch nicht unter Kontrolle.

In der Nähe des Feuers befinden sich wohl über 1000 Liter gefährlicher Stoffe. Es ist noch nicht genau bekannt, um welche Stoffe es sich handelt.




Feuerwehr im Großeinsatz

Aktuell ist die Feuerwehr auf dem Firmengelände in der Färberstraße im Großeinsatz.

Nach Angaben des Pressesprechers arbeiten die Feuerwehrleute daran, den Brand einzudämmen. Die Art der gefährlichen Stoffe wird ermittelt, sobald das Feuer unter Kontrolle ist.