Zuletzt aktualisiert am

Bayreuther Festspiele

Bundespräsident Steinmeier kommt nicht nach Bayreuth

Der Bundespräsident kommt nicht nach Bayreuth: Frank Walter Steinmeier sollte heute, 16. August 2021, in die Wagnerstadt kommen. Kurzfrisitg wurde der Termin abgesagt.

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier kommt nicht nach Bayreuth. Das teilt heute (16. August 2021) die Stadt Bayreuth mit.

Eigentlich sollte der Bundespräsident heute die Bayreuther Festspiele besuchen. Kurzfrisitg wurde dieser Termin nun abgesagt.

Bayreuth-Besuch abgesagt

Wie das Bundespräsidialamt der Stadt Bayreuth aktuell mitgeteilt hat, ist der für den heutigen Montag (16. August 2021) vorgesehene Besuch der Bayreuther Festspiele durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier aufgrund der aktuellen Ereignisse in Afghanistan abgesagt worden.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (CSU): „Wir bedauern, dass der Bundespräsident seinen Besuch in Bayreuth absagen musste, haben aber Verständnis für diese Entscheidung.“

Bundespräsident wollte Bayreuther Festspiele besuchen

“Besuch der Aufführung der Oper Tannhäuser im Rahmen der Richard-Wagner-Festspiele 2021″, heißt es kurz und knapp auf der Homepage.

Steinmeier kommt nach Bayreuth

Am 16. August 2021 um 16 Uhr wird der Bundespräsident in der Wagnerstadt eintreffen. Dann wird sich Steinmeier die Oper am Grünen Hügel anschauen.

Zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele waren auch in diesem Jahr prominente Poitiker vor Ort: Markus Söder (CSU) oder Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann