Zuletzt aktualisiert am

Ermittlungen

Frau in Franken getötet: Polizei sucht mit Hubschrauber Täter – Beschreibung veröffentlicht

Am Freitagmorgen (10. Dezember 2021) wurde in Mittelfranken eine Frau schwer verletzt in einer Wohnung gefunden. Sie starb im Krankenhaus. Sie soll getötet worden sein.

  • Frau in Burgfarrnbach getötet
  • Hubschrauber sucht in Mittelfranken nach Täter
  • schwer verletzte Frau in Wohnung gefunden

In Burgfarrnbach (Fürth) in Mittelfranken ist am Freitagmorgen (10. Dezember 2021) eine schwer verletzte Frau in einer Wohnung gefunden worden. Im Krankenhaus ist die Frau nach Angaben der Polizei an den Verletzungen gestorben.

Die Polizei berichtet, dass es Hinweise auf einen Täter gibt. Mit Spezialkommandos und einem Hubschrauber wird nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet. Es gibt jetzt eine erste Beschreibung.

Tötungsdelikt in Burgfarrnbach: Beschreibung des Täters

Die Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt in Burgfarrnbach (Kreis Fürth) vom Freitag (10. Dezember 2021) nach einem mutmaßlichen Täter. Dazu hat die Polizei jetzt eine erste Täterbeschreibung veröffentlicht:

  • etwa 180 cm groß
  • trug lange, schwarze Jacke mit Kapuze

Der Mann soll am Freitagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr in der Zaunstraße über die Lehenstraße und Lagerstraße in Richtung Bahnhof Burgfarrnbach gelaufen sein. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zu dem Zeitpunkt einen Mann gesehen haben, auf den die Beschreibung passt oder andere Hinweise geben können. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken melden.

Schwer verletzte Frau in Wohnung gefunden: im Krankenhaus gestorben

Gegen 8.45 Uhr am Freitagmorgen (10.12.2021) teilten Zeugen über den Notruf eine schwer verletzte Frau in einem Wohnhaus in Burgfarrnbach mit. Die Frau wies Verletzungen auf, die darauf schließen ließen, dass sie Opfer eines Gewaltdelikts geworden war, heißt es in der Mitteilung der Polizei Mittelfranken. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später starb.

Die Kriminalpolizei Fürth übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die ersten Maßnahmen am Tatort. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Nach diesem wird mit zahlreichen Einsatzkräften gefahndet. Darunter sind Beamte des Spezialeinsatzkommandos. Zudem ist ein Polizeihubschrauber im Einsatz.