Zuletzt aktualisiert am

Unfall

38 Verletzte und 3 Schwerverletzte bei schwerem Busunfall in Franken

Zu einem schweren Busunfall kam es am Dienstag, den 24. Mai 2022, auf der B469 in Unterfranken. 41 Personen wurden dabei verletzt.

Das Nachrichtenportal inFranken berichteten einem schweren Busunfall in Unterfranken auf der B469.

41 Personen wurden beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Auto verletzt.

Schwerer Busunfall auf der B469

Gegen 14 Uhr habe sich der Unfall auf der B469 ereignet, wie inFranken unter Berufung auf Kriminaloberkommissar Maxilian Basser meldet. Ein Kleinbus mit zwei Insassinnen sei aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur der B469 gekommen. Der Kleinbus krachte dann mit einem Reisebus zusammen, in dem sich 38 Personen befanden. Lesen Sie auch: Am Montag gab es auch in Oberfranken einen schweren Busunfall.

Der Busfahrer und die beiden Insassinnen des Kleinbusses seien laut Polizei schwer verletzt. Die restlichen 37 Insassen des Reisebusses, eine Reisegruppe aus dem Landkreis Bad Kissingen, wurden leicht verletzt. Aufgrund der hohen Zahl an Verletzten war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Aktuell ist die B469 vollgesperrt. Es könne nicht abgeschätzt werden, wie lange die Vollsperrung noch andauern soll.




Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Erstmeldung. Ein Großaufgebot aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ist am Nachmittag vor Ort.