Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere schwerverletzte Schüler bei Busunglück in Oberfranken nach Zusammenstoß mit Sprinter – Rettungshubschrauber vor Ort

Zwischen Bamberg und Strullendorf stießen am Montag (23. Mai 2022) ein Sprinter und ein Bus zusammen. Es gab Schwerverletzte.

Ein schwerer Unfall mit mehreren teils Schwerverletzten ereignete sich am Montagmorgen (22. Mai 2022) zwischen Bamberg und Strullendorf.

Ein Kleintransporter kollidierte mit einem Schulbus.

Busunglück bei Bamberg: Mehrere Schwerverletzte bei Unfall

Zwischen Bamberg und Strullendorf hat sich am Montagmorgen (22. Mai 2022) ein schwerer Unfall ereignet. In der Überleitung von der B22 zur B505 am südlichen Stadtrand kollidierten ein Kleintransporter und ein Schulbus im Linienverkehr. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Bamberg-Stadt dem bt. Am Vorabend hat sich in der Nähe ein schwerer Unfall mit einem Motorrad ereignet.

Die insgesamt acht Personen seien “überwiegend leichtverletzt”, doch auch Mittel- bis Schwerverletzte habe es bei dem Unfall gegeben. Ob bei Verletzten Lebensgefahr bestehe, konnte der Sprecher nicht sagen.




Bamberg: Schulbus und Kleintransporter kollidieren

Der Linienbus war nach Polizeiangaben mit sechs Schülern sowie dem Fahrer besetzt und fuhr stadteinwärts in Richtung Bamberg. In der Überleitung der beiden Bundesstraßen kollidierte er mit einem Kleintransporter. In dem befand sich ausschließlich der Fahrer.

Laut Nachrichtenagentur News5 befindet sich ein Hubschrauber an der Unfallstelle bei Bamberg. Diese Angabe konnte der Polizist nicht bestätigen. Der Unfall sei nach aktuellem Kenntnisstand auf einen Fahrfehler des Kleintransporters zurückzuführen. Lesen Sie auch: Am Samstag (21. Mai 2022) verbrannte ein Lkw-Fahrer im Landkreis Kulmbach in seinem geparkten Truck.