Zuletzt aktualisiert am

Einsatz

Mann bedroht Polizist mit Schusswaffe: Schuss wird abgefeuert – Großfahndung in Oberfranken

In Coburg läuft eine Großfahndung mit Hubschrauber: Ein Mann soll Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht haben. Es ist sogar ein Schuss gefallen. 

Mit einem Großaufgebot fahndete die Coburger Polizei in der Nacht zum Sonntag (24. April 2022) nach zwei flüchtenden Tätern, die offenbar bewaffnet waren.

Vorausgegangen war die Mitteilung über eine vermeintliche Massenschlägerei vor einer Kneipe in der Brunngasse. Bei der Verfolgung zu Fuß bedrohte einer der Tatverdächtigen einen Polizeibeamten mit einer Schusswaffe. Trotz Abgabe eines Warnschusses setzte der Mann, der auf 25 Jahre geschätzt wird, seine Flucht in Richtung Heilig-Kreuz-Straße fort.

Mit Schusswaffe durch Coburg geflüchtet

Obwohl auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnten die beiden Flüchtenden bis in die frühen Morgenstunden nicht dingfest gemacht werden. Die Ermittlungen zu dem Fall hat die Coburger Kripo übernommen.

Um die Hintergründe des Geschehens aufzuklären und um Hinweis auf die beiden Tatverdächtigen zu erlangen, sollen sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Coburger Polizei zu melden:

Konkret fragt die Polizei: “Wer kann Hinweise zu einer vermeintlichen Massenschlägerei, gegen drei Uhr in der Nacht zum Sonntag, im unteren Steinweg oder in der Brunngasse geben? Insbesondere wird um Informationen zu den beiden geflüchteten Tatverdächtigen gebeten, die offenbar im Besitz von Schusswaffen waren.”

Großfahndung in Coburg mit Hubschrauber: So sehen die Täter aus

Beide sollen etwa Anfang bis Mitte zwanzig Jahre alt sein. Einer von eher schmächtiger Statur. Der zweite eher kräftig, mit dunklen kurzen Haaren und mit einem schwarzen Vollbart. Er trug eine hellbraune Jacke, ähnlich einem Jackett. Beide wiesen ein südländisches Erscheinungsbild auf.