Zuletzt aktualisiert am

Pandemiebekämpfung

Corona-Kontrollen in Oberfranken zeigen einige Verstöße

Die Polizei Marktredwitz war zusammen mit Mitarbeitern des Landratsamts Wundsiedel auf Corona-Patrouille. Die Regeln zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus wurden nicht überhall eingehalten.

Am Dienstagnachmittag (8. Dezember 2021) fanden im Stadtbereich von Marktredwitz Corona-Kontrollen durch Mitarbeiter des Landratsamt Wunsiedel statt. Tatkräftig wurden sie dabei von Kräften der Polizei Marktredwitz unterstützt.

Dabei wurde in einem Nagelstudio eine männliche Person angetroffen, die nach Angaben der Polizei ein Impfzertifikat in tschechischer Sprache vorlegen konnte. Dessen Echtheit und Gültigkeit konnten vor Ort nicht geklärt werden, weshalb hier weitere Ermittlungen erforderlich sind.

Café-Mitarbeiterin kassiert Strafanzeige

In einem Café stellten die Beamten eine 52-jährige Mitarbeiterin fest, die eigenen Angaben zufolge weder geimpft noch genesen sei. Bedauerlicherweise konnte sie aber vor Ort auch kein aktuelles negatives Corona-Test-Ergebnis nachweisen.



Die Frau erhält daher nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Sie wird diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen müssen.