Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona: Omikron-Variante in Bayreuth angekommen – Zwei Personen infiziert

Die Omikron-Variante des Corona-Virus ist nun auch in der Stadt Bayreuth angekommen. Bei zwei in Bayreuth lebenden Personen wurde die Variante mittlerweile nachgewiesen.

Wie die Stadt und das Landratsamt in einer Pressemitteilung vom heutigen Mittwoch, 15. Dezember 2021, melden, ist die Omikron-Variante des Corona-Virus mittlerweile auch in der Stadt Bayreuth angekommen.

Bei zwei Personen aus der Stadt wurde in den letzten Tagen eine Infektion mit Omikron festgestellt.

Corona: Omikron in Bayreuth nachgewiesen

Eine der beiden infizierten Personen habe sich laut der Mitteilungen auf Reise in einem Virusvariantengebiet befunden und sei Anfang Dezember zurückgekehrt. Diese habe sich nach der Rückkehr in Einreisequarantäne befunden und am Nikolaustag Krankheitssymptome gezeigt. Die aktuellen Corona-Zahlen in Bayreuth gibt es im bt-Ticker.

Am 10. Dezember sei schließlich die Omikron-Variante des Corona-Virus nachgewiesen worden.

Mit jener Person lebe auch eine weitere in “häuslicher Lebensgemeinschaft”. Diese sei zwei Tage später ebenfalls positiv auf das Corona-Virus getestet und isoliert worden.