Zuletzt aktualisiert am

Kultur

Das Historische Museum Bayreuth kehrt zurück

Am 13. Mai feiert das Historische Museum Bayreuth seine Wiedereröffnung. Bis Ende des Monats soll der Eintritt frei bleiben.

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Museumsleiterin Martina Ruppert öffnet das Historische Museum Bayreuth wieder seine Türen für Besucher. Die Wiedereröffnung findet am Samstag, den 13. Mai statt.

Ehrengast und Freier Eintritt

Das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des Hauses in der Alten Lateinschule am Kirchplatz fiel im Jahr 2021 ausgerechnet in die Zeit der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Schließung aller Museen. Zudem musste das Gebäude in dieser Zeit vom Staub der letzten Jahre befreit werden. Nachdem nun allerdings die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, kehrt das Historische Museum Bayreuth am Samstag, den 13. Mai in den Publikumsverkehr zurück.

Ab 10 Uhr steht das Team um Museumsleiterin Martina Ruppert seinen Gästen zur Verfügung und begleitet sie durch den Tag. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger wird die Kulturstätte von 11.45 bis 12.15 Uhr besuchen. Das Café Roulant der Bäckerei Lang wird mit Süßem und Salzigen sowie verschiedenen Getränken zugegen sein. Der Eintritt ins Museum soll vom Samstag der Wiedereröffnung bis zum Ende des Monats frei bleiben. Lesen Sie auch: Sommernachtsfest in der Eremitage: 8.000 Tickets ab jetzt verfügbar.